DIE LINKE. Duisburg, Julien Gribaa

Pressemitteilung: Auf eine Stunde im Web - Arbeitswelt im Umbruch

Siebenteilige Veranstaltungsreihe startet am Donnerstag, den 12.08.2021

Am kommenden Donnerstag, den 12. August um 18 Uhr, organisiert DIE LINKE im Kreis Duisburg einen Webtalk mit ihrem Direktkandidaten für den Wahlkreis Duisburg II Christian Leye. Die Veranstaltung wird über die Videokonferenz-Software Zoom durchgeführt, aber auch live über Facebook auf der Seite @DieLinke.Duisburg als Stream übertragen.

Diese Konferenz ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, die ab dieser Woche bis zur Bundestagswahl stattfinden werden. Im Zentrum stehen die aktuellen
Veränderungen in der Arbeitswelt. Moderiert werden die Veranstaltungen von den Duisburger Listenkandierenden DIE LINKE. NRW Ulrike Eifer und den genannten
Christian Leye, der auch im Duisburger Norden direkt kandidiert.

Eifler und Leye haben sich dazu regionale und überregionale Gäste eingeladen. Es soll danach gefragt werden, wie sich die Energiewende, die Digitalisierung oder auch
durch die Pandemie die Arbeitswelt verändert haben und wie dabei die Perspektive der Beschäftigten gestärkt werden kann.

Im ersten Webtalk am 12. August sind der langjährige Geschäftsführer des INFO-Instituts, Prof. Dr. Heinz Bierbaum, und der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Deutschen Bundestag, Klaus Ernst, zu Gast. Zugangsdaten für die Veranstaltung sind unter kreisverband@dielinke-du.de erhältlich.

Gegendemonstration - PEGIDA NRW STOPPEN - 08.11.2021

Für den 08.11.2021 hatte PEGIDA zu einer Demonstration vor dem Duisburger HBF aufgerufen - natürlich haben wir als Partei DIE LINKE zusammen mit ca. 300 anderen Antifaschist*innen gezeigt: Duisburg ist bunt, Duisburg ist solidarisch - für braune Hetze ist kein Platz bei uns.

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg

Die neue Ausgabe ist da!

Nummer 74: Frühjahr/Sommer 2021

Standpunkt als PDF...

DIE LINKE. NRW unterstützt die Initiative "Gesunde Krankenhäuser in NRW – für ALLE!"

Alle Informationen und Unterschriftenlisten unter:

DIE LINKE hat hier konkrete Vorschläge, wie diese Lösung aussehen muss. Die Antworten findet man in unserer Wahlkampfbroschüre "Duisburg - Wie eine Stadt kaputtgespart wird"

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Für eine klare Haltung gegen Rassismus und Faschismus. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Für eine soziale und ökologische Wende! Du kannst hier sofort und online Parteimitglied werden!

Hotline: 0176 - 39 44 55 23