Pressemitteilung: Auf eine Stunde im Web - Arbeitswelt im Umbruch

DIE LINKE. Duisburg, Julien Gribaa

Siebenteilige Veranstaltungsreihe startet am Donnerstag, den 12.08.2021

Am kommenden Donnerstag, den 12. August um 18 Uhr, organisiert DIE LINKE im Kreis Duisburg einen Webtalk mit ihrem Direktkandidaten für den Wahlkreis Duisburg II Christian Leye. Die Veranstaltung wird über die Videokonferenz-Software Zoom durchgeführt, aber auch live über Facebook auf der Seite @DieLinke.Duisburg als Stream übertragen.

Diese Konferenz ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, die ab dieser Woche bis zur Bundestagswahl stattfinden werden. Im Zentrum stehen die aktuellen
Veränderungen in der Arbeitswelt. Moderiert werden die Veranstaltungen von den Duisburger Listenkandierenden DIE LINKE. NRW Ulrike Eifer und den genannten
Christian Leye, der auch im Duisburger Norden direkt kandidiert.

Eifler und Leye haben sich dazu regionale und überregionale Gäste eingeladen. Es soll danach gefragt werden, wie sich die Energiewende, die Digitalisierung oder auch
durch die Pandemie die Arbeitswelt verändert haben und wie dabei die Perspektive der Beschäftigten gestärkt werden kann.

Im ersten Webtalk am 12. August sind der langjährige Geschäftsführer des INFO-Instituts, Prof. Dr. Heinz Bierbaum, und der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Deutschen Bundestag, Klaus Ernst, zu Gast. Zugangsdaten für die Veranstaltung sind unter kreisverband@dielinke-du.de erhältlich.