Pressemitteilung DIE LINKE. OV Süd: Zweite Bürgerversammlung am 23. Juli zu 6-Seen-Wedau

6 Seen Wedau – Initiative trifft sich erneut, um Aktionen zu beraten

Nach der gut besuchten Bürgerversammlung gibt es ein Folgetreffen am 23.07.2019 um 19:00 Uhr wiederum in der Anlage des Kneippvereins Strohweg 7 in Duisburg-Wedau. Aus der Versammlung heraus haben rund 30 Bürgerinnen und Bürger gemeldet, die aktiv werden wollen, um auf die Planungen des Bauvorhabens Einfluss zu nehmen.

Mitglieder des Bürgervereins und der Uferretter sind beteiligt, auch Vertreter der Linken und der Grünen. Auf dem Treffen sollen Ideen und Vorschläge gesammelt und erste Aktionen beschlossen werden. Auch über mögliche Anregungen zum Bebauungsplan soll beraten werden. Die Frist für Stellungnahmen läuft bereits am 05.08.2019 ab. Damit soll die Bürgerbeteiligung nach der Vorstellung der Initiative aber nicht abgeschlossen sein.

23. Juli 2019, Kneipp-Verein Duisburg,
Strohweg 7, 47249 Duisburg

(Hinweis zum Bild und zugegeben: Ganz so schlimm und auch mit hohen Häusern soll das Masurenufer nicht zugebaut werden und auf dem Bild aus Bratislava ist noch grün zu sehen. Der Duisburger Plan sieht eine betonierte Uferpromenande vor.)

Solidarisch aus der Krise

Menschen vor Profite!

Hier unser Flyer für Duisburg und die Corona-Krise

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg:

Ausgabe 72: März und April 2020

Archiv

Entstanden u.a. durch Ideen unseres Aktiven-Treffens. Jeden Donnerstag um 18 Uhr im Wintergarten in Hochfeld

Aktiven-Treffen

Wieder da! Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr

Bitte wegen Aktionen und Treffen unter den bekannten Hygieneauflagen Kontakt aufnehmen:

kreisverband@dielinke-du.de

Jeden Donnerstag im Wintergarten Gravelottestraße 28.

Immer ab 18:00 Uhr

Akti-Treffen bei Facebook