Pressemitteilung DIE LINKE. OV Süd: Zweite Bürgerversammlung am 23. Juli zu 6-Seen-Wedau

6 Seen Wedau – Initiative trifft sich erneut, um Aktionen zu beraten

Nach der gut besuchten Bürgerversammlung gibt es ein Folgetreffen am 23.07.2019 um 19:00 Uhr wiederum in der Anlage des Kneippvereins Strohweg 7 in Duisburg-Wedau. Aus der Versammlung heraus haben rund 30 Bürgerinnen und Bürger gemeldet, die aktiv werden wollen, um auf die Planungen des Bauvorhabens Einfluss zu nehmen.

Mitglieder des Bürgervereins und der Uferretter sind beteiligt, auch Vertreter der Linken und der Grünen. Auf dem Treffen sollen Ideen und Vorschläge gesammelt und erste Aktionen beschlossen werden. Auch über mögliche Anregungen zum Bebauungsplan soll beraten werden. Die Frist für Stellungnahmen läuft bereits am 05.08.2019 ab. Damit soll die Bürgerbeteiligung nach der Vorstellung der Initiative aber nicht abgeschlossen sein.

23. Juli 2019, Kneipp-Verein Duisburg,
Strohweg 7, 47249 Duisburg

(Hinweis zum Bild und zugegeben: Ganz so schlimm und auch mit hohen Häusern soll das Masurenufer nicht zugebaut werden und auf dem Bild aus Bratislava ist noch grün zu sehen. Der Duisburger Plan sieht eine betonierte Uferpromenande vor.)

THOMAS KEUER, MITGLIED BEI DIE LINKE UND BEZIRKSGESCHÄFTSFÜHRER VON VER.DI ÜBER DIE VERHAFTUNG VON ISMET KILIC (Studio47)

HENDRIK THOME, MITGLIED DIE LINKE. OV SÜD UND MITBEGRÜNDER DER BÜRGERINITIATIVE „RETTET DIE 6-SEEN-PLATTE“, KRITISIERT PROJEKT „6 SEEN WEDAU“ (Studio47)

Einwohnerantrag gem. § 25 der Gemeindeordnung NRW für ein Mediationsverfahren hier zum Download als PDF: Einwohnerantrag

Petition für Verhandlungen mit Iran unterschreiben

DIE LINKE unterstützt und unterzeichnet den vom Netzwerk Friedenskooperative gestartete Petition, die die Bundesregierung auffordert, sich für eine zivile Lösung im US-Iran-Konflikt einzusetzen.

Jetzt Petition unterschreiben!

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg:

Ausgabe Mai/Juni 2019