Pressemitteilung: Matinee "Das Rote Sofa" der Linken zu Griechenland und der Türkei

Die Spannungen zwischen Griechenland und der Türkei bergen das Risiko einer ernsten Eskalation, im Extremfall bis hin zu einer militärischen Auseinandersetzung zwischen den beiden NATO-Mitgliedern. Neben handfesten wirtschaftlichen und politischen Interessen reichen die Wurzeln der Konflikte tief in die Geschichte beider Länder.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Das rote Sofa“, bietet die Linke am Sonntag, 10. März, ab 11 Uhr, in der Geschäftsstelle an der Gravelottestraße 28 in Hochfeld einen Einführungsvortrag und Diskussion zur schwierigen Nachbarschaft in der Ägäis. Es wird die Frage gestellt, was Griechen und Türken trotz allem verbindet und ob Chancen für ein dauerhaftes friedliches Zusammenleben bestehen. Gast auf dem roten Sofa ist der Griechenlandkenner Clemens Franzen.

THOMAS KEUER, MITGLIED BEI DIE LINKE UND BEZIRKSGESCHÄFTSFÜHRER VON VER.DI ÜBER DIE VERHAFTUNG VON ISMET KILIC (Studio47)

HENDRIK THOME, MITGLIED DIE LINKE. OV SÜD UND MITBEGRÜNDER DER BÜRGERINITIATIVE „RETTET DIE 6-SEEN-PLATTE“, KRITISIERT PROJEKT „6 SEEN WEDAU“ (Studio47)

Einwohnerantrag gem. § 25 der Gemeindeordnung NRW für ein Mediationsverfahren hier zum Download als PDF: Einwohnerantrag

Petition für Verhandlungen mit Iran unterschreiben

DIE LINKE unterstützt und unterzeichnet den vom Netzwerk Friedenskooperative gestartete Petition, die die Bundesregierung auffordert, sich für eine zivile Lösung im US-Iran-Konflikt einzusetzen.

Jetzt Petition unterschreiben!

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg:

Ausgabe Mai/Juni 2019