Ortsverbände der Duisburger Linken starten in den Wahlkampf

„Vier Monate vor der Bundestagswahl starten die sieben Ortsverbände der Duisburger LINKEN mit Versammlungen und Infoständen in die erste Phase des Bundestagswahlkampfs. Dabei werden die Mitglieder der Ortsverbände deutlich machen, dass ein Politikwechsel nur mit den sozialen Alternativen der Partei DIE LINKE möglich ist“, so Pressesprecher Horst Werner Rook. Am Dienstag, 14. Mai trifft sich der Ortsverband DIE LINKE Süd um 19 Uhr im Haus Wilms, Römerstraße 30-32 in Wanheim Angerhausen, wo Aktionen zum Wahlkampf vorbereitet werden.

Der Ortsverband Homberg/Ruhrort/Baerl der LINKEN lädt für Dienstag, den 14. Mai zu einer Veranstaltung „Duisburg-Armenhaus Deutschlands“ ein, wo u.a. auch die Broschüre der Ratsfraktion „Sozialbericht 2012“ vorgestellt wird. Beginn ist um 19 Uhr in der Gaststätte Lindenhof auf der Lauerstr. 65 c in Duisburg Homberg. (vgl. auch Pressemitteilung/Anhang, weitere Infos folgen in Kürze!). DIE LINKE - Ortsverband Mitte - lädt ein zur nächsten Versammlung für den 15. Mai ab 19 Uhr im Büro Gravelottestraße 28 in Hochfeld, wo für den 2. Juni eine große Veranstaltung geplant wird. Der Ortsverband Rheinhausen der LINKEN wirbt am Samstag, dem 18. Mai von 10 Uhr bis 14 Uhr am Infostand Hochemmericher Markt, Atroper Str. 9-13 für die Alternativen der Partei DIE LINKE. Mitglieder des Ortsverbands Hamborn werden – ebenfalls am Samstag, dem 18. Mai - ab 10 Uhr am Hamborner Altmarkt deutlich machen, dass ein Politikwechsel nur mit der LINKEN möglich ist. Der Ortsverband Walsum lädt herzlich ein zum nächsten Treffen am Dienstag, 28. Mai ab 19 Uhr im Bürgerbüro der LINKEN in Duisburg Marxloh, Kaiser Wilhelm Str. 278 “.