Pressemitteilung: DIE LINKE ruft auf zur Gegendemonstration gegen Pegida NRW

DIE LINKE. Duisburg, Julien Gribaa

Gemeinsam gegen rechte und rassistische Hetze Stellung beziehen

Bereits im November hatte es Pegida NRW das erste Mal nach längerer Zeit erneut versucht, ihre menschenfeindlichen Parolen in Duisburg zu verbreiten. Für diesen Sonntag, den 12.12.21, ist eine weitere Kundgebung am Hauptbahnhof in Duisburg angemeldet worden.

„Es ist wirklich erbärmlich wie die altbekannten Nazi-Kader es immer wieder in Duisburg versuchen.“ sagt Julien Gribaa, Vorsitzender des Kreisverbands DIE LINKE. Duisburg. „Es ist trotzdem immer wieder schön zu sehen, wie viele zivilgesellschaftliche Akteur:innen sich der braunen Hetze regelmäßig gemeinsam entgegenstellen und hier klar gegen diesen unsäglichen Rassismus Stellung beziehen.“

DIE LINKE. Duisburg ist Teil des Bündnisses „Duisburg stellt sich quer“ (DSSQ) und ruft zur regen Teilnahme an der Gegendemonstration auf. Diese findet am 12.12.21 ab 14:30 Uhr auf dem Portsmouthplatz am Haupteingang des Duisburger Hauptbahnhofes statt.