Pressemitteilung: Systemwechsel in Gesundheit und Pflege
Wie sieht ein gemeinwohlorientiertes Gesundheitswesen aus? Wie können wir es schaffen, den Pflegenotstand zu überwinden? Wie ist Karl Lauterbachs Gesundheitsreform zu bewerten? Am 23.05.2024 um 17 Uhr möchte der Kreisverband Die Linke Duisburg gemeinsam mit dem Landesverband Die Linke NRW und dem Bündnis für ein gemeinwohlorientiertes Gesundheitswesen NRW darüber mit Interessierten Bürger:innen ins Gespräch kommen.
Nadine Bendahou, Pflegefachkraft und Sprecherin des Kreisverbands Die Linke Duisburg, dazu:
„Wir konnten hochkarätige Referent:innen für diese Veranstaltung gewinnen. Mit dabei sein wird Kathrin Vogler, gesundheitspolitische Sprecherin der Linken im Bundestag und Abgeordnete. Außerdem wird der OP-Pfleger und Sprecher des Bündnisses für ein gemeinwohlorientiertes Gesundheitswesen NRW Thomas Zmrzly vor Ort sein. Als weitere Referentin wird sich die Pflegeinfluencerin Vanessa Schulte zuschalten und darüber berichten, wie sich der Pflegenotstand im Gesundheitswesen auf den Alltag auf der Intensivstation auswirkt.“
Die Veranstaltung findet in der Geschäftsstelle des Kreisverbands Die Linke Duisburg, Gravelottestr. 28, 47053 Duisburg statt. Aufgrund begrenzter Platzzahl wird um vorherige Anmeldung gebeten. Eine Online-Teilnahme ist ebenfalls möglich. Anmeldung erbeten unter: nadine.bendahou@dielinke-du.de