Umfairteilen – Reichtum besteuern - DIE LINKE Duisburg ruft zur Großdemonstration in Bochum auf

„Wenige Tage vor der Bundestagswahl, am Samstag, dem 14. September, wird ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Attac, Wohlfahrtsverbänden und einer großen Beteiligung von Mitgliedern der LINKEN mit der Forderung „Umfairteilen - Reichtum besteuern“ bei einer bundesweiten Großdemonstration in Bochum deutlich machen, dass mit der ungerechten Verteilung des immensen Reichtums in den Händen weniger endlich Schluss gemacht werden muss. DIE LINKE ruft als Teil des Bündnisses die Bürgerinnen und Bürger Duisburgs dazu auf, sich in großer Zahl an der Demonstration zu beteiligen“, so Horst Werner Rook, Pressesprecher der Duisburger LINKEN.

Rook: „In NRW befinden sich die Firmensitze der reichsten deutschen Milliardäre und Multi-Millionäre, während Kinder- und Altersarmut stetig wächst und die Kommunen zu klamm und verschuldet sind, um wichtige öffentliche Aufgaben der Daseinsvorsorge zu sichern. Deshalb sagt DIE LINKE auch klar und deutlich: `Teilen macht Spaß. Millionärsteuer! `“. Der Sternmarsch in Bochum beginnt am 14.9. an drei Orten um 11.30 Uhr. Treffpunkt in Duisburg ist um 10 Uhr am Hauptbahnhof. Es wird um Pünktlichkeit gebeten, da mit Hunderten von Teilnehmern zu rechnen ist. Reden werden u.a. gehalten vom ver.di Vorsitzenden Frank Bsirske und Özlem Alev Demirel (DIE LINKE)“.