Warmer Tee gegen menschliche Kälte - Duisburger LINKE ruft zur Teilnahme an Antipegida-Protesten aus.

„Es ist kalt in Duisburg. Auf der einen Seite haben wir eisige Temperaturen, auf der anderen Seite haben wir die menschliche Kälte auf den Straßen. Wieder wollen die selbsternannten Pegida durch Duisburg marschieren. Ihre Forderungen sprühen nur so von menschlicher Kälte: sie stellen genetisch Deutsch oder Europäer als besser dar und unterteilen Zuwanderer

in wirtschaftlich verwertbare und unverwertbare Ware. Es ist weiterhin notwendig, dass wir uns ihnen entgegenstellen“, so Lukas Hirtz, Sprecher der Duisburger LINKEn vom Kreisvorstand der Duisburger Linken.„Wir wollen mehr Wärme in Duisburg: Für menschliche und soziale Wärme stellen wir uns Pegida entgegen, für die körperliche Wärme der Pegida- Gegner wollen wir heißen Tee ausschenken. Die Hetzer von Rechts versuchen die Unsicherheit und Angst vor dem sozialen Abstieg der Menschen auszunutzen, um die Wut in Hass gegen Menschen zu wenden. Wir müssen uns Pegida also auf der Straße entgegen stellen, langfristig Aufklärung betreiben und für soziale Gerechtigkeit sorgen“ ergänzt Türkan Demir vom Kreisvorstand der Duisburg LINKEn