„Zivilcourage soll Schule machen“

Aufruf zur Bündnis-Kundgebung gegen Pro NRW

„Sylvia von Häfen, Kreisvorstandsmitglied der Partei DIE LINKE Duisburg, besuchte den Pächter der Gaststätte „Bootshaus Ehingen“, Herrn Frank G und seine Angestellten. Herr G. hatte Zivilcourage gezeigt, als er am 8.2.2013 der NPD ein Hausverbot erteilte. `Wir unterstützen jeglichen Widerstand gegen die menschenverachtende NPD. Zivilcourage soll Schule machen.` erklärte sie und sprach im Namen der LINKEN Duisburg Lob und Anerkennung für diese konsequente Haltung aus.

Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Sylvia von Häfen für dieses beispielhafte Verhalten“, so Horst Werner Rook, Pressesprecher der Duisburger LINKEN.

Rook: „Bereits am 12. März muss der konsequente Kampf gegen jede Form von Rassismus und Neofaschismus fortgesetzt werden. DIE LINKE Duisburg ruft zur Teilnahme an einer Bündnis-Kundgebung gegen die Provokation der sogenannten `Anti-Asylmißbrauch-Kampagne` der rechtpopulistischen PRO NRW auf. Die Gegenkundgebung findet statt am Dienstag, 12. März ab 10 Uhr vor dem Haus An den Peschen 3 – 5 in Duisburg Bergheim.“